Gehirntraining

Willkommen bei GameDuell! Wählen sie einfach einen Spielernamen und ein Passwort und schon kann es losgehen! Ihre E-Mail Adresse ist wichtig für Ihre Bestätigungsmail.

 

Gehirntraining

Gehirntraining online – Spannende Spiele zum Gehirntraining im Internet spielen

Gehirntraining kann die Konzentrationsfähigkeit und zugleich auch die Fähigkeit des Gedächtnisses verbessern. Gehirntraining-Spiele können diese Fähigkeiten des Gehirns allerdings nicht nur verbessern, sondern das spezielle Training kann dazu noch viel Spaß bringen. Die spannenden Spiele zum Gehirntraining sind für Jung und Alt gleichermaßen geeignet, denn für diese Spiele ist kein besonderes Wissen erforderlich, so dass das Alter auch keine Rolle spielt. Beim Gehirn Jogging kommt es lediglich auf gut durchdachte und logische Spielzüge an, zugleich muss bei den Spielen zum Gehirntraining allerdings auch die begrenzte Spielzeit beachtet werden, ähnlich wie bei dem Spielen anderer Logikspiele

Zu den Online-Spielen, welche dem Spielgenre Gehirntraining zugehörig sind, zählen zum Beispiel Sudoku Domino, GhostSweeper, MahJongg oder Mahjong Flowers. Bei diesen Spielen ist die Konzentrationsfähigkeit, die Spieltaktik und die Schnelligkeit genauso gefragt wie gut durchdachte Spielzüge. Bei Sudoku Domino muss der Spieler zum Beispiel Zahlen nach einem bestimmten System in Blöcken anordnen und bei dem Online-Spiel GhostSweeper müssen die Verstecke der Geister durch logisches Denken gefunden werden. Bei MahJongg und Mahjong Flowers hingegen ist insbesondere die Konzentration des Spielers gefragt, denn in diesen Spielen müssen die jeweils gleichen Steine gefunden werden.

Spiele zum Gehirntraining kostenlos gegen viele Online-Gegner spielen

Gehirntraining

Im Internet erhält jeder Spieler die Möglichkeit, Spiele zum Gehirntraining kostenlos gegen eine Vielzahl an Online-Gegnern zu spielen. Bei diesen Online-Gegnern handelt es sich stets um echte Spieler mit ungefähr der gleichen Spielstärke. Dies bedeutet für den einzelnen Spieler, dass er immer nur gegen Spieler antritt, die in etwa genauso stark sind wie er selbst. Geübte Spieler können somit genauso wie Anfänger jeweils zusammen die verschiedenen Gehirntraining-Spiele bestreiten.

Gehirntraining online

Anfänger können zudem auch die kostenlosen Trainings-Duelle nutzen, um die Games kostenlos zu erlernen. Anschließend kann jeder Spieler sein Können in Duellen mit bis zu fünf Spielern oder in Mini-Ligen mit bis zu zwölf Spielern unter Beweis stellen. In jedem Spiel entscheidet dabei stets die erreichte Punktzahl über den Platz in der Rangliste.