Internet Spiele

Willkommen bei GameDuell! Wählen sie einfach einen Spielernamen und ein Passwort und schon kann es losgehen! Ihre E-Mail Adresse ist wichtig für Ihre Bestätigungsmail.

 

Internet Spiele

Gratis Internet-Spiele

Kostenlose Internet-Spiele gibt es bereits seit vielen Jahren. Die Auswahl und auch die Anzahl der Fans der Internet-Spiele steigt dabei stetig an. So kennt sicherlich jeder das ein oder andere free Flashgames, wie das Kultspiel Fluffy oder das Kartenspiel Solitaire.

Die Beliebtheit liegt zum einen sicherlich daran, dass Internet-Spiele umsonst gespielt werden können. Dies bedeutet, dass für die einzelnen Browserspiele keine Kosten oder Gebühren anfallen. Dabei ist es unerheblich, ob nur eine oder gleich mehrere Partien über Stunden gespielt werden. Kostenlose Internet-Spiele stehen dabei jedem Nutzer zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung. Dies bedeutet, dass das Spielen während der Arbeit oder in der Mittagspause genauso möglich ist, wie in der Freizeit nach Feierabend oder auch spät in der Nacht. Insbesondere im Büro haben free Internet Games den Vorteil, dass keine Dateien installiert werden müssen, denn in der Regel ist es nicht erlaubt, Installationen auf dem Computer im Büro vorzunehmen. Aufgrund der Funktionsweise der Online Flashgames fällt es niemandem auf, wenn das eine oder anderen Spiel gemacht wurde.

Zudem spricht für die Internet-Spiele, dass sich viele Nutzer im Internet treffen können, um gemeinsam zu spielen. So sitzt ein einzelner Spieler nicht stundenlang alleine vor einem Computerspiel, sondern beim Spielen im Internet ist es möglich, es mit echten Gegnern aufzunehmen. Selbst die Kontaktaufnahme ist durch eine zusätzliche Chatfunktion während des Spielens möglich.

Die Entwicklung der Internet-Spiele

Internet Spiele

Die ersten Internet-Spiele gab es bereits seit den 1990er Jahren. In den Anfängen waren die gratis Minispiele grafisch noch nicht so ansprechend und zugleich konnten an den Internet-Spielen nicht sofort mehrere Nutzer teilnehmen. Anfangs waren es vor allem einfach umzusetzende Brettspiele wie beispielsweise Schach. Dieses Spiel erforderte keine aufwändigen Grafiken oder Animationen.

Internet Spiele kostenlos

Erst später kamen auch Multiplayer-Spiele dazu. Das erste Browserspiel wurde im Jahre 1995 entwickelt und in der darauffolgenden Zeit stieg die Anzahl der Internet-Spiele stetig an. Durch die anhaltende Beliebtheit gibt es in der heutigen Zeit Internet-Spiele zu allen Genres.