Willkommen auf Deutschlands größter Spieleseite


Jetzt kostenlos bei GameDuell mitspielen. Sie erhalten 10,00 € gratis zum Spielen.

Jetzt GRATIS spielen10,00 € GRATIS
  • Viele tolle Spiele kennen lernen
  • Mehr als 125 Mio. Mitspieler treffen
  • Echtes Geld gewinnen
Deutschlands Spiele-Seite Nr.1
  • Die besten Spiele
    Rommé, Skat, Jungle Jewels
  • Echte Gegner
    Über 125 Millionen Mitspieler
  • Echte Gewinne
    Gewinnen Sie echtes Geld
Ihre Sicherheitsgarantie
  • Gratis und unverbindlich spielen
  • Garantiert kein Spam
  • Sichere SSL Verschlüsselung

 

Kultspiele

Die neuen und alten Kultspiele im Internet

Kultspiele sind Spiele, die bei besonders vielen Leuten beliebt sind und es früher schon waren. Oftmals handelt es sich bei den Kultspielen um ältere Spielklassiker, die viele der heutigen Online-Spieler noch aus der eigenen Kindheit kennen und schon zu dieser Zeit gerne und oft gespielt haben. Allerdings sind Kultspiele nicht nur die älteren Spiele. Auch andere Titel, welche eher zu den neueren Computerspielen zählen, konnten bereits den Kultstatus erreichen. Die Gemeinsamkeit der Kultspiele liegt darin, dass diese Spiele auch nach häufigem Spielen noch Spaß machen.

Kultspiele

Bei den Kultspielen handelt es sich somit nicht nur um die echten Spieleklassiker, wie Mau Mau oder Rommé, sondern auch die neueren Titel wie das Kombinationsspiel Jungle Jewels zählen sicherlich schon zu den Spielen, welche bereits nach kurzer Zeit den Kultstatus erreichen konnten. So kommt es bei dem Game rund um die bunten Juwelen nicht nur darauf an, so viele gleichfarbige Steine wie möglich in kurzer Zeit zu kombinieren. Auch Spezialaktionen und vorausschauende Spielzüge sind nötig, um zu gewinnen. Noch etwas rasanter präsentiert sich die Variante Jewel Splash, bei der der Spieler gegen ständig steigendes Wasser in einer alten Tempelruine ankämpft.

Kultspiele als Online-Spiele

Viele Kultspiele gibt es mittlerweile als Fun Games online. Dabei handelt es sich noch um die gleichen Spiele, so dass das Spielprinzip und auch die Regeln nicht verändert wurden. Durch die neue Umsetzung der Kultspiele als Online-Spiele wurde die Optik allerdings häufig verbessert.

Kultspiel

Zudem gibt es auch viele Titel, die zuvor nicht als Computerspiele existierten, sondern eher als Gesellschaftsspiele bekannt waren. Durch die neue Umsetzung der Kultspiele wird es vielen Internetnutzern ermöglicht, die einstigen Gesellschaftsspiele online wiederzufinden und zu spielen. Zugleich ermöglicht das Internet den Nutzern, die Games gemeinsam mit anderen Spielern zu bestreiten, so dass es den Spielern ermöglicht wird, während des Spielens der Kultspiele andere Gamer im Internet kennen zu lernen.