Willkommen auf Deutschlands größter Spieleseite


Jetzt kostenlos bei GameDuell mitspielen. Sie erhalten 10,00 € gratis zum Spielen.

Jetzt GRATIS spielen10,00 € GRATIS
  • Viele tolle Spiele kennen lernen
  • Mehr als 125 Mio. Mitspieler treffen
  • Echtes Geld gewinnen
Deutschlands Spiele-Seite Nr.1
  • Die besten Spiele
    Rommé, Skat, Jungle Jewels
  • Echte Gegner
    Über 125 Millionen Mitspieler
  • Echte Gewinne
    Gewinnen Sie echtes Geld
Ihre Sicherheitsgarantie
  • Gratis und unverbindlich spielen
  • Garantiert kein Spam
  • Sichere SSL Verschlüsselung

 

Online Gaming

Das Online-Gaming

Das Online-Gaming ist eine einfache Möglichkeit, alleine oder auch mit anderen Online-Spielern die unterschiedlichsten Titel zu spielen. In den Anfängen des Online-Gamings waren die Möglichkeiten, Spiele im Internet zu spielen, noch sehr begrenzt, denn anfangs gab es nur einige wenige Online-Spiele zur Auswahl. Zugleich waren diese ersten Online-Spiele auch grafisch sehr einfach gestaltet. Trotzdem waren sie bereits in den Anfängen ein Erfolg, wodurch die Entwicklung der Online Spiele kostenlos fortgesetzt wurde.

Zu den ersten Spielen zählten zum Beispiel einige leicht umzusetzende und grafisch nicht aufwändige Brettspiele. Zudem war es anfangs beim Online-Gaming nicht möglich, das Spiel mit anderen Spielern zusammen zu spielen. Die ersten echten Multiplayer-Games kamen im Jahre 1997 auf. So können sich seit dieser Zeit auch Online-Spieler im Internet treffen, um gemeinsam Games gratis zu spielen.

Online-Gaming – der abwechslungsreiche Spielspaß

online gaming

Mittlerweile ist die Auswahl im Bereich Online-Gaming sehr groß. So können Online-Spiele aus den unterschiedlichsten Spielgenres gewählt werden. Es gibt im Internet nicht mehr nur einfache Brettspiele, sondern auch viele der beliebten Kartenspiele, Action-, Denk-, Knobel- oder Rätselspiele und viele weitere kostenlose Online Games verfügbar. Eigentlich gibt es zu jedem der beliebten Spielgenres mittlerweile das passende Online-Spiel.

gaming online

Das Online-Gaming, je nach Spiel und Auswahl, kann alleine oder mit weiteren Spielern praktiziert werden. Daher gibt es auch Single- und Multiplayer-Games. Die Singleplayer-Games, wie zum Beispiel Solitaire, Magnoid oder Sudoku Domino, kann jeder alleine spielen. Bei den Multiplayer-Games ist es hingegen möglich, die Partie mit anderen Spielern gemeinsam an einem virtuellen Spieltisch zu bestreiten. So können mehrere Online-Spieler zum Beispiel das Kartenspiel Rommé an einem virtuellen Kartenspieltisch spielen. Aber auch viele andere Spiele, wie 8-Ball Billard oder das Spiel Piraten versenken, können gemeinsam gespielt werden. Sowohl für Single- als auch für Multiplayer-Games gilt, dass der Vorteil des Online-Gamings darin liegt, dass nicht nur viele der beliebtesten Online-Spiele im Internet kostenlos gespielt werden können, sondern jeder Spieler das Ergebnis mit dem der anderen Teilnehmer vergleichen kann.