Willkommen bei GameDuell


Sie können sich kostenlos registrieren und sofort anfangen zu spielen.

  • Viele spannende Spiele
  • Große, aktive Spieler-Gemeinschaft
  • Um echte Gewinne spielen
Die Spiele-Seite mit außergewöhnlicher Vielfalt
  • Große Auswahl an Spielen
  • Echte Gegner
  • Echte Gewinne
Ihre Sicherheitsgarantie
  • Sichere SSL Verschlüsselung
  • Direkt im Browser starten und losspielen
  • Keine Werbung

 

Managerspiele

Mit Managerspielen im Internet die Entscheidungsfähigkeit schulen

Im Internet sind eine Vielzahl von Online-Spielen zu finden, denen Simulationen des realen Lebens zugrunde liegen. Managerspiele täuschen eine echte Firmensituation vor, in der der Spieler beweisen muss, dass seine Entscheidungen sinnvoll und der fiktiven Unternehmung zuträglich sind. Dadurch schärft sich automatisch der Blick des Spielenden. Er lernt, schnell und treffsicher zu entscheiden sowie Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Das sind Eigenschaften, die ihm auch im eigenen Job weiterhelfen und zu Erfolgserlebnissen im realen Leben führen. Diese stärken das Selbstwertgefühl.

Simulationsspiele sind daher sinnvoll, um das Treffen von Entscheidungen und das logische Denken zu üben. Web Spiele zeichnen sich zudem durch ihre Flexibilität aus, denn sie sind überall spielbar, wo es einen Internetanschluss gibt.

Managerspiele online – für den Blick fürs Wesentliche

Managerspiele

Meist fängt der Spieler eines der zahlreichen Managerspiele mit einem Grundkapital an und muss im Laufe der Flash Spiele dieses Kapital geschickt einsetzen und mehren. Dafür hat er mehrere Möglichkeiten. Häufig sind kluge Ein- und Verkäufe und eine sinnvolle Personalpolitik notwendig. Es wird mit einem kleinen Geschäft begonnen und der Spieler hat, während er die Managerspiele spielt, viele Möglichkeiten zu expandieren und ein ganzes Imperium aufzubauen.

Managerspiele online

Simulationsspiele gibt es für unzählige Szenarien. Man kann unter anderem eine Klinik, einen Flughafen oder auch einen Haushalt mit mehreren Kindern managen. Je länger er diese Online Spiele gratis spielt, desto sicherer wird der Spieler in seinen Entscheidungen, was sich auch auf das reale Leben überträgt. Es ist also zu beobachten, dass Simulationsspiele eine positive Wirkung auf die gesamte Lebenssituation des Spielenden haben, wenn sie in Maßen gespielt werden.