Willkommen bei GameDuell


Sie können sich kostenlos registrieren und sofort anfangen zu spielen.

  • Viele spannende Spiele
  • Große, aktive Spieler-Gemeinschaft
  • Um echte Gewinne spielen
Die Spiele-Seite mit außergewöhnlicher Vielfalt
  • Große Auswahl an Spielen
  • Echte Gegner
  • Echte Gewinne
Ihre Sicherheitsgarantie
  • Sichere SSL Verschlüsselung
  • Direkt im Browser starten und losspielen
  • Keine Werbung

 

Casual-Games

Casual-Games für den gelegentlichen Spielspaß

Casual-Games sind Gelegenheitsspiele, die sich besonders für das kurze Spiel zwischendurch eignen. Die Besonderheit dieser Spiele liegt im Spielprinzip begründet, denn das Spielprinzip ist nicht kompliziert gestaltet, sondern kann einfach nachvollzogen werden. Aufgrund dieser Tatsache müssen die Spieler der Casual-Games sich vorher nicht lange mit der Spielbeschreibung auseinandersetzen, sondern die Spiele lassen sich auch ohne größere Erläuterungen spielen.

Dadurch wird es selbst neuen Spielern ermöglicht, die Spiele auch kurzfristig und ohne Vorbereitung zu spielen. Schon nach den ersten Spielzügen kann der Nutzer die meisten Casual-Games intuitiv bedienen. Zur Bedienung wird in der Regel lediglich die PC-Maus benötigt. Zu jedem Online-Game kann zwar stets die dazugehörige Spielbeschreibung durchgelesen werden, allerdings ist es bei dieser Art von Spielen oftmals gar nicht notwendig. Häufig reicht es schon aus, einfach das Spiel zu starten.

Casual-Games online spielen

Casual Games

Viele Casual-Games können im Internet kostenlos gespielt werden und sind jedem Spieler frei zugänglich. Diese Online-Spiele gibt es zu den unterschiedlichsten Spielgenres. So gibt es Casual-Games im Bereich der Kartenspiele und Denkspiele, genauso wie im Bereich der Logik- und Actionspiele. Ein bekanntes Casual-Game, welches als Online-Variante zum Spielen angeboten wird, ist zum Beispiel das Online-Spiel Fluffy. Das Spielprinzip und die Steuerung sind bei diesem Spiel einfach und schnell zu durchschauen, denn beim Spiel müssen lediglich die kuscheligen bunten Vögel mit Hilfe der Maus kombiniert werden. Bringt der Spieler drei oder mehr gleichfarbige Vögel zusammen, verschwinden sie und er erhält Punkte.

Casual Games online

So eignet sich ein solches Game besonders gut zum "Zwischendurchspielen, um zum Beispiel vor dem Computer einfach einmal abzuschalten. Zu den weiteren Casual-Games, welche online gespielt werden können, zählt zum Beispiel auch das Online-Wortspiel Professor Maus. Dieses Wortspiel kann der Spieler ohne Vorkenntnisse spielen, denn bei Professor Maus kommt es lediglich darauf an, in möglichst kurzer Zeit die gesuchten Worte zu finden.