Willkommen auf Deutschlands größter Spieleseite


Jetzt kostenlos bei GameDuell mitspielen. Sie erhalten 10,00 € gratis zum Spielen.

Jetzt GRATIS spielen10,00 € GRATIS
  • Viele tolle Spiele kennen lernen
  • Mehr als 125 Mio. Mitspieler treffen
  • Echtes Geld gewinnen
Deutschlands Spiele-Seite Nr.1
  • Die besten Spiele
    Rommé, Skat, Jungle Jewels
  • Echte Gegner
    Über 125 Millionen Mitspieler
  • Echte Gewinne
    Gewinnen Sie echtes Geld
Ihre Sicherheitsgarantie
  • Gratis und unverbindlich spielen
  • Garantiert kein Spam
  • Sichere SSL Verschlüsselung

 

Denksport

Denksport – Rätsel und weitere Denksportaufgaben

Der Denksport zählt bei Jung und Alt zu beliebten Freizeitbeschäftigungen. Dies liegt sicherlich daran, dass die Spiele zum Denksport nicht nur viel Spaß machen, sondern auch zugleich die Leistungsfähigkeit des Gehirns steigern können. Insbesondere die Konzentrations- und Merkfähigkeit lässt sich durch das regelmäßige Spielen von Denksportspielen steigern.

Somit werden die Spiele zum Denksport häufig auch als Gehirntraining oder Gehirnjogging bezeichnet. Das Gedächtnis kann durch das Spielen der Denksportspiele trainiert werden, indem zum Beispiel die unterschiedlichsten Fragen in möglichst kurzer Zeit beantwortet werden. Somit muss der Spieler beim Denksport vor allem sein Wissen unter Beweis stellen. Die Denksportaufgaben unterscheiden sich dabei je nach Spiel. So gibt es zum Beispiel Denksportspiele, welche sich mit einem bestimmten Themengebiet beschäftigen oder auch Denksportspiele, bei denen der Spieler sein gutes Allgemeinwissen unter Beweis stellen muss.

Denksportaufgaben im Internet lösen

Denksport

Viele der Spiele zum Denksport werden als spannende Online-Varianten angeboten. Bei diesen Online-Spielen kann der Spieler sein Wissen testen und sein Können zugleich mit anderen Spielern messen. Dies ist in Duellen mit bis zu vier weiteren Spielern oder in Mini-Ligen mit elf weiteren Spielern möglich. Zu den Denksport-Spielen im Internet zählen zum Beispiel die vielen Online-Rätsel zu den unterschiedlichsten Wissensgebieten wie zum Beispiel das Reise Quiz, das Promi Quiz, das Fussball Quiz oder das Sport Quiz. Somit findet sicherlich jeder Denksportler sein passendes Wissensgebiet. In WordShow hingegen kann ein Spieler sein Allgemeinwissen testen, denn in diesem Spiel müssen Fragen zu den unterschiedlichsten Themengebieten beantwortet werden.

Denksportaufgaben

Die Spiele zum Denksport kann jeder Spieler zunächst allein durchlaufen. Somit muss jeder Spieler alle Fragen auch allein und unabhängig von Gegenspielern beantworten. Erst am Ende eines Spiels entscheidet sich, welcher Spieler die meisten Punkte erreichen konnte und somit als Sieger des Spiels gilt. In jedem Duell erhält jeder Spieler dabei dieselben Fragen zum gleichen Zeitpunkt gestellt, so dass das erreichte Ergebnis direkt mit dem Ergebnis des Gegenspielers verglichen werden kann.