Willkommen bei GameDuell


Sie können sich kostenlos registrieren und sofort anfangen zu spielen.

  • Viele spannende Spiele
  • Große, aktive Spieler-Gemeinschaft
Die Spiele-Seite mit außergewöhnlicher Vielfalt
  • Große Auswahl an Spielen
  • Echte Gegner
Ihre Sicherheitsgarantie
  • Sichere SSL Verschlüsselung
  • Direkt im Browser starten und losspielen
  • Keine Werbung

 

Schach

Schach – Entstehung und Entwicklung des Brettspiels

Schach ist ein reines Strategiespiel, dessen Ursprung nicht eindeutig geklärt ist. Es wird jedoch angenommen, dass Schach in Indien, Persien und China zwischen dem 3. und dem 6. Jahrhundert gespielt wurde, wobei das Brettspiel im 6. Jahrhundert in Persien dokumentiert ist.

Zwischen dem 9. und dem 11. Jahrhundert wurde das Schachspiel nach Europa gebracht. Hier gehörte das Strategiespiel im Hochmittelalter bei den Rittern zum guten Ton. Im 15. Jahrhundert wurden die Spielregeln für Schach in der Form festgelegt, wie sie auch heute noch gelten. Im Zeitalter von Computer und Internet ist dieses Brettspiel auch online auf verschiedenen Plattformen verfügbar, wo man gegen einen Computer oder in Echtzeit gegen andere Nutzer der Plattform kostenlos Online Games spielen kann.

Strategie – traditionell und online

schach

Schach wird seit jeher zu zweit auf einem Spielbrett mit insgesamt vierundsechzig schwarzen und weißen Feldern gespielt. Jeder Spieler bekommt sechzehn Spielfiguren, die sich aus einem König, einer Dame, zwei Türmen, zwei Läufern, zwei Springern und acht Bauern zusammensetzen, wobei ein Spieler die schwarzen und der andere die weißen Spielfiguren erhält. Das Brettspiel hat zum Ziel, den König des Gegners zu besiegen. Dies geschieht durch das Besetzen der Felder um den König, sodass mit ihm kein Spielzug mehr gemacht werden kann. Gelingt dieser finale Zug, wurde die Spielfigur schachmatt gesetzt und das Spiel ist zu Ende.

schach spielen

Die Spielfiguren werden vor dem Spielbeginn nach einem bestimmten Schema in zwei Reihen auf dem Brett aufgestellt. Dabei stehen die Figuren in der Reihe am Rand des Spielbretts in folgender Reihenfolge: Turm, Springer, Läufer, Königin, König, Springer, Läufer, Turm. In der zweiten Reihe werden die Bauern aufgestellt, die sozusagen einen Verteidigungswall darstellen.

Jeder Spieler darf jeweils einen Zug ausführen, dann ist sein Gegner dran. Ein Spieler verliert bei diesem Strategiespiel eine Spielfigur, wenn der Gegner seine Figur auf ein von ihm besetztes Feld stellt, wobei lediglich der Springer besetzte Felder überspringen darf. Natürlich bieten solche Spieleseiten eine große Auswahl an unterschiedlichen free Internet Games an, auch viele neue Online Spiele sind verfügbar.