Hilfe-Übersicht

Fragen zur Abmeldung als Gewinn-Spieler

  1. Kann ich mich jederzeit als Gewinn-Spieler abmelden?
  2. Wie kann ich mich als Gewinn-Spieler abmelden?
  3. Was passiert mit dem Geld, das sich noch auf dem Spieler-Konto befindet?
  4. Was passiert nach der Abmeldung mit meinen persönlichen Daten?
  1. Kann ich mich jederzeit als Gewinn-Spieler abmelden?

    Ja. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Mitgliedschaft als Gewinn-Spieler zu kündigen.

  2. Wie kann ich mich als Gewinn-Spieler abmelden?

    Wenn Sie sich abmelden möchten, senden Sie einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Kündigung" über das Kundenservice-Formular . Nach der Abmeldung erhalten Sie vom Kundenservice eine Bestätigung per Email.

  3. Was passiert mit dem Geld, das sich noch auf dem Spieler-Konto befindet?

    Sollte sich auf Ihrem Spieler-Konto noch Guthaben befinden, lassen Sie es sich vor der Abmeldung auszahlen. Dazu verwenden Sie bitte das entsprechende Auszahlungsformular. Denn bei einer Kündigung werden sämtliche Kundendaten gelöscht und können nicht mehr für den Auszahlungsprozess herangezogen werden.

    Ihr Guthaben können Sie wie folgt anfordern:

    • Loggen Sie sich ein.
    • Klicken Sie auf die Registerkarte 'Mein GameDuell'.
    • Klicken Sie auf den Link 'Auszahlen'.
    • Füllen Sie das Formular aus.
    • Verwenden Sie dabei ihr GameDuell Passwort, das Sie auch für Ihr Login auf GameDuell verwenden.

    Sobald das Geld auf Ihrem Bank-Konto eingegangen ist, senden Sie uns bitte erneut eine E-Mail mit der Bitte um Beendigung Ihrer GameDuell-Mitgliedschaft.

  4. Was passiert nach der Abmeldung mit meinen persönlichen Daten?

    Fristen für die Speicherung von Stammdaten richten sich nach den steuerrechtlichen und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen. Im Falle GameDuell bedeutet dies, dass Spieldaten sowie daraus resultierende Kontobewegungen zum Zwecke einer Betriebsprüfung nach den einschlägigen handelsrechtlichen Vorschriften vorgehalten werden müssen. Da Spieldaten und Kontobewegungen eng mit personenbezogenen Daten verknüpft sind, müssen auch letztere zum Zwecke der Belegung von Kontobewegungen gemäß den Aufbewahrungspflichten verwahrt werden.

    Nutzungsdaten hingegen werden regelmäßig nach Ablauf der Nutzung gelöscht.

    Personenbezogene Daten werden nur zum Vertragszweck an Dritte übermittelt. Bei einem erfolglosen Mahnlauf können Userdaten unter Berücksichtigung des § 28a BDSG (Auftragsdatenverarbeitung) an ein Inkassobüro übermittelt werden.

    GameDuell GmbH behandelt alle persönlichen Daten streng vertraulich. Persönliche Daten werden grundsätzlich nicht ohne ausdrückliche Zustimmung an Dritte weitergeben, wenn es nicht der Erfüllung des Vertrages dient oder eine vorrangige Rechtsvorschrift dieses verlangt. Mit unseren Vertragspartnern sind Datenschutzvereinbarungen nach § 11 BDSG getroffen worden, in denen diese zusichern, dass alle Maßnahmen zum vertraulichen Umgang mit Ihren Daten getroffen wurden.