Hilfe-Übersicht

Fragen zu E-Mail Einstellungen

  1. Welche E-Mails erhalte ich von GameDuell?
  2. Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
  3. Kann ich die Spielbenachrichtigungen abbestellen?
  4. Warum sollte ich meine E-Mail-Adresse angeben?
  5. Warum sollte ich meine E-Mail-Adresse bestätigen?
  6. Wie kann ich meine E-Mail-Adresse bestätigen?
  7. Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?
  1. Welche E-Mails erhalte ich von GameDuell?

    Mit Hilfe von E-Mails informieren wir Sie beispielsweise über den Ausgang Ihrer Duelle, Herausforderungen anderer Spieler und geben aktuelle Hinweise rund um GameDuell. Im Einzelnen können Sie diese E-Mails erreichen:

    • Herzlich Willkommen bei GameDuell: Nach Ihrer Registrierung senden wir Ihnen eine E-Mail mit allen Informationen, die für Ihren Einstieg bei GameDuell wichtig sind.
    • Spielbenachrichtigungen: Sie erfahren, ob Sie ein Duell bzw. ein Turnier gewonnen oder verloren haben, oder ob ein anderer Spieler Sie zum Duell herausfordert.
    • Newsletter: News rund um GameDuell - neue Spiele und Funktionen, News aus der Spieler-Community, Sonderaktionen, die bares Geld wert sein können, Gewinnspiele und vieles mehr ...
    • Einladungen: GameDuell pflegt engen Kontakt zu seinen Kunden. Deswegen laden wir mehrmals im Jahr eine Auswahl von Mitgliedern per E-Mail zu Treffen ein.
    • Kundenservice: GameDuell behält sich vor, Sie bei notwendigen Rückfragen per E-Mail anzuschreiben.
    • Passwort-Service: Wenn Sie Ihr Passwort anfordern, erreicht Sie eine automatisierte E-Mail mit der gewünschten Information.
  2. Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

    Sie können Ihre Newsletter ganz einfach selber verwalten. Loggen Sie sich ein und klicken Sie auf die Registerkarte "Mein GameDuell". Unter dem Stichwort "Nachrichten" finden Sie den Link "E-Mail Verwaltung". Unter "Kostenloser GameDuell Newsletter" können Sie die gewünschte Einstellung vornehmen.

  3. Kann ich die Spielbenachrichtigungen abbestellen?

    Ja. Dazu loggen Sie sich ein und klicken Sie auf die Registerkarte "Mein GameDuell". Unter dem Stichwort "Nachrichten" finden Sie den Link "E-Mail Verwaltung". Unter "E-Mail Adresse und Benachrichtigungs-Einstellungen" können Sie die gewünschte Einstellung vornehmen.

  4. Warum sollte ich meine E-Mail-Adresse angeben?

    Es ist uns sehr wichtig, mit Ihnen in direktem Austausch über E-Mail zu stehen. Nur so können wir Sie über Neuheiten und Änderungen informieren. Aktualisieren Sie bitte Ihre EMail-Adresse, sollte sich diese ändern. Außerdem lassen wir die Rechtmäßigkeit von Spieler-Konten durch eine gültige E-Mail-Adresse bestätigen. Gemäß unserer Datenschutzbestimmungen geben wir Ihre E-Mail-Adresse selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

  5. Warum sollte ich meine E-Mail-Adresse bestätigen?

    Damit wir wissen, dass auch wirklich Sie selbst als Inhaber der E-Mail Adresse, diese bei uns im Rahmen der Registrierung angegeben haben und nicht eine andere Person Ihre E-Mail-Adresse angegeben hat.

  6. Wie kann ich meine E-Mail-Adresse bestätigen?

    Bei Ihrer Anmeldung als Probespieler ist Ihnen eine entsprechende Bestätigungs-E-Mail zugegangen.

    In dieser E-Mail finden Sie

    • einen Link und
    • einen Bestätigungscode.

    Klicken Sie auf den Link damit ist Ihre E-Mail-Adresse bestätigt, oder tragen Sie den Bestätigungscode in das dafür vorgesehene Feld ein.

    Sollte Ihnen die Bestätigungs-E-Mail und damit der Bestätigungscode nicht mehr vorliegen, loggen Sie sich ein, dann sehen Sie auf Ihrem Bildschirm einen Hinweis mit der Bitte, Ihre EMail-Adresse zu validieren. Dort haben Sie die Möglichkeit, eine neue Bestätigungs-E-Mail anzufordern.

    Bitte beachten Sie, dass der Bestätigungslink zeitlich begrenzt gültig ist. Bei einigen E-Mail Services kann es auch passieren, dass die automatisch erstellte E-Mail im "Spam-Ordner" einsortiert wird.

  7. Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

    Sie können Ihre E-Mail Adresse wie folgt ändern:

    • Loggen Sie sich in Ihr Spieler-Konto ein.
    • Klicken Sie auf "Mein GameDuell".
    • In der linken Navigationsleiste klicken Sie auf "E-Mail Verwaltung".
    • Unter dem Stichwort "Meine E-Mail Adresse" können Sie diese nun aktualisieren.