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Allgemeine Fragen zum Spieler-Konto

  1. Wie aktualisiere ich mein Mitglieder-Profil?
  2. Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
  3. Kann ich meinen Spielernamen ändern?
  4. Wie viele Spielernamen bzw. Spieler-Konten kann ich haben?
  5. Kann ich mein Spieler-Konto jederzeit schließen?
  6. Wie kann ich mein Spieler-Konto schließen bzw. meine Mitgliedschaft kündigen?
  7. Was passiert mit dem Betrag auf meinem Spieler-Konto?
  8. Was passiert nach der Kündigung mit meinen persönlichen Daten?
  9. Ich kann mich nicht mehr einloggen.
  10. Warum soll ich meine Personendaten bestätigen?
  1. Wie aktualisiere ich mein Mitglieder-Profil?

    Loggen Sie sich ein, und klicken Sie auf die Registerkarte "Mein GameDuell". In der linken Navigationsleiste haben Sie unter "Spieler-Konto" die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen.

  2. Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Klicken Sie auf Login/Einloggen. Durch Eintragen Ihres Spielernamens erhalten Sie eine E-Mail an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung angegeben haben. Nach klicken des Links aus der E-Mail können Sie ein neues Passwort eingeben.

    Bitte beachten Sie, dass der Link in der E-Mail zeitlich begrenzt gültig ist. Falls Sie die automatisch erstellte E-Mail nach 15 Minuten nicht in Ihrem Postfach finden, prüfen Sie bitte auch den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Services.

    Sollten Sie als Probespieler Ihre E-Mail-Adresse noch nicht validiert haben, so ist die Zusendung einer Passwort-E-Mail leider nicht direkt möglich. Sie bekommen zuerst eine EMail mit der Bitte Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen.

    Bitte beachten Sie, dass GameDuell Ihr Passwort nicht kennt und auch keinen Zugriff auf Ihr Passwort hat.

  3. Kann ich meinen Spielernamen ändern?

    Nein. Es ist nicht möglich, den einmal gewählten Spielernamen zu ändern.
  4. Wie viele Spielernamen bzw. Spieler-Konten kann ich haben?

    Jeder Spieler kann nur einen Spielernamen bzw. ein Spieler-Konto haben. Verstöße führen dazu, dass GameDuell diese sozusagen „zusammenhängenden“ Spieler-Konten eines einzigen Nutzers ohne Benachrichtigung löscht. GameDuell behält sich vor Spieler für immer auszuschließen, die gegen diese Regel verstoßen.

  5. Kann ich mein Spieler-Konto jederzeit schließen?

    Ja. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Spieler-Konto und damit Ihre Mitgliedschaft als Gewinn-Spieler zu kündigen.

    Dazu gehen Sie auf das E-Mail Formular und klicken auf "Kündigung Mitgliedschaft". Nach der Abmeldung erhalten Sie vom Kundenservice eine Bestätigung per E-Mail.

  6. Wie kann ich mein Spieler-Konto schließen bzw. meine Mitgliedschaft kündigen?

    Wenn Sie sich abmelden möchten, senden Sie einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Kündigung Mitgliedschaft" über das Kundenservice-Formular . Nach der Abmeldung erhalten Sie vom Kundenservice eine Bestätigung per Email.
  7. Was passiert mit dem Betrag auf meinem Spieler-Konto?

    Sollte sich auf Ihrem Spieler-Konto noch Guthaben befinden, lassen Sie es sich vor der Abmeldung auszahlen.Dazu verwenden Sie bitte das entsprechende Auszahlungsformular. Denn bei einer Kündigung werden sämtliche Kundendaten gelöscht und können nicht mehr für den Auszahlungsprozess herangezogen werden.

    Ihr Guthaben können Sie wie folgt anfordern:

    • Loggen Sie sich ein.
    • Klicken Sie auf die Registerkarte "Mein GameDuell".
    • Klicken Sie auf den Link 'Auszahlen'.
    • Füllen Sie das Formular aus.
    • Verwenden Sie dabei ihr GameDuell Passwort, das Sie auch für Ihr Login auf GameDuell verwenden.

    Sobald das Geld auf Ihrem Bank-Konto eingegangen ist senden Sie uns bitte erneut eine E-Mail mit der Bitte um Beendigung Ihrer GameDuell-Mitgliedschaft.

  8. Was passiert nach der Kündigung mit meinen persönlichen Daten?

    Fristen für die Speicherung von Stammdaten richten sich nach den steuerrechtlichen und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen. Im Falle GameDuell bedeutet dies, dass Spieldaten sowie daraus resultierende Kontobewegungen zum Zwecke einer Betriebsprüfung nach den einschlägigen handelsrechtlichen Vorschriften vorgehalten werden müssen. Da Spieldaten und Kontobewegungen eng mit personenbezogenen Daten verknüpft sind, müssen auch letztere zum Zwecke der Belegung von Kontobewegungen gemäß den Aufbewahrungspflichten verwahrt werden.

    Nutzungsdaten hingegen werden regelmäßig nach Ablauf der Nutzung gelöscht.

    Personenbezogene Daten werden nur zum Vertragszweck an Dritte übermittelt. Bei einem erfolglosen Mahnlauf können Userdaten unter Berücksichtigung des § 28a BDSG (Auftragsdatenverarbeitung) an ein Inkassobüro übermittelt werden.

    GameDuell GmbH behandelt alle persönlichen Daten streng vertraulich. Persönliche Daten werden grundsätzlich nicht ohne ausdrückliche Zustimmung an Dritte weitergeben, wenn es nicht der Erfüllung des Vertrages dient oder eine vorrangige Rechtsvorschrift dieses verlangt. Mit unseren Vertragspartnern sind Datenschutzvereinbarungen nach § 11 BDSG getroffen worden, in denen diese zusichern, dass alle Maßnahmen zum vertraulichen Umgang mit Ihren Daten getroffen wurden.

  9. Ich kann mich nicht mehr einloggen.

    • Sie haben Ihr Passwort vergessen?

      Klicken Sie auf Login / Einloggen und dort auf "Passwort vergessen". Durch Eintragen Ihres Spielernamens erhalten Sie eine E-Mail an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung angegeben haben. Nach klicken des Links aus der E-Mail können Sie ein neues Passwort eingeben.

      Bitte beachten Sie, dass der Link in der E-Mail zeitlich begrenzt gültig ist. Bei einigen E-Mail Services kann es auch passieren, dass die automatisch erstellte E-Mail im "Spam-Ordner"einsortiert wird.

      Sollten Sie als Probespieler noch nicht Ihrer E-Mail-Adresse validiert haben, so ist die Zusendung einer Passwort-E-Mail leider nicht direkt möglich. Sie bekommen zuerst ein EMail mit der Aufforderung Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen.

      Bitte beachten Sie, dass GameDuell Ihr Passwort nicht kennt und auch keinen Zugriff auf Ihr Passwort hat.

    • Das Passwort oder der Spielername ist falsch?

      Vielleicht haben Sie sich vertippt. Bitte prüfen Sie ob versehentlich die Feststelltaste aktiviert ist (dies bewirkt, dass alle Buchstaben groß geschrieben werden).

    • Das Spieler-Konto ist gesperrt.

      Eine Sperrung kann verschiedene Ursachen haben. Zum Beispiel eine Rücklastschrift, unerlaubte Mehrfachanmeldung oder sonstiger Missbrauch. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unseren Kundenservice.

      Service-Hotline Deutschland: 0180 6000 136*
      Service-Hotline Österreich: +49 30 2887 68 242

  10. Warum soll ich meine Personendaten bestätigen?

    Zur Sicherheit der Spieleplattform (Sicherung des Jugendschutzes, Schutz vor Missbrauch und Mehrfachaccounts) und bei Zweifel über die Richtigkeit der durch die Nutzer angegebenen Daten, behält sich GameDuell vor, die Personaldaten regelmäßig oder in Stichproben zu überprüfen.